Pilot

Hi, ich bin Manu

Ich war schon immer vom Fliegen begeistert und konnte kaum darauf warten selbst abzuheben. Mit 15 konnte ich endlich mit dem Segelfliegen anfangen. Es war ein unglaubliches Gefühl leise und ohne Motor durch die Luft zu gleiten. Mit 17 hatte ich dann die Segelfluglizenz im Sack und konnte bereits einige Flugstunden sammeln. Das Helikopterfliegen hat mich aber schon immer ein bisschen mehr interessiert. Man kann einfach abheben und fast überall in der Schweiz landen. Das ist nur mit dem Heli möglich und  ich wollte es unbedingt ausprobieren. Mit 22 habe ich die erste Flugstunde genommen und war sofort begeistert. Nach gut 1.5 Jahren hatte ich dann auch die Helikopterlizenz.

Für mich ist Helifliegen ein unglaubliches Gefühl von Freiheit. Die schönen Landschaften der Schweiz von oben zu sehen ist jedes Mal ein Vergnügen.

 

Fliegen ist schön, aber noch schöner ist es, wenn man die Begeisterung mit jemandem teilen kann!

Gerne bringe ich auch dir das Helifliegen bei einem Passagierflug näher.

Segelflugausbildung bei: Segelfluggruppe Winterthur

Helikopterausbildung bei: Heli Sitterdorf

Screenshot_20200506_193103.jpg